Du bist auf der Suche nach einem Praktikum, einer Werkstudentenstelle oder möchtest Vollzeit einsteigen? Kein Problem!
Sende uns eine Nachricht, dann melden wir uns zeitnah bei dir zurück.
Lass uns gemeinsam Großartiges schaffen!
Du bist auf der Suche nach einem Praktikum, einer Werkstudentenstelle oder möchtest Vollzeit einsteigen? Kein Problem!
Sende uns eine Nachricht, dann melden wir uns zeitnah bei dir zurück.
Lass uns gemeinsam Großartiges schaffen!
Du bist auf der Suche nach einem Praktikum, einer Werkstudentenstelle oder
möchtest Vollzeit einsteigen? Kein Problem!
Sende uns eine Nachricht, dann melden wir uns zeitnah bei dir zurück.
Lass uns gemeinsam Großartiges schaffen!
Wir sind eine junge Unternehmensberatung aus Frankfurt mit spannenden Projekten und Kunden – vom Start-up bis zum DAX-Konzern. Neue Absatzkanäle, ständig neue Technologien, stetig steigender Automatisierungsgrad und die Vernetzung von Systemen – wir sind immer Treiber der digitalen Transformation im Marketing und Vertrieb. Unseren Kunden helfen wir mit individuellen Analysen und Lösungen, die aktuellen Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern.
ABRIO ist das A und O für erfolgreiche Digitalisierungsprojekte im Bereich Marketing und Vertrieb. Je nach Qualifikation und Interesse findest du bei uns deinen passenden Platz – entweder im Consulting, Webdesign oder Marketing.
Warum du dich bei ABRIO bewerben solltest? Wir liefern dir unsere 6 unschlagbaren Gründe für deinen Einstieg bei uns!
Wir belohnen Leistung. Bei uns gibt es eine angemessene Vergütung sowie attraktive Bonuszahlungen. Außerdem steigt deine Vergütung spätestens mit dem Sprung auf das nächste Karrierelevel.
Wir arbeiten mit modernsten Methoden und Technologien, die es erlauben, dass du dich täglich weiterentwickelst. Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit, dich regelmäßig fortzubilden und dein Wissen zertifizieren zu lassen.
Von Beginn an hast du die Möglichkeit Projekte aktiv mitzugestalten oder direkt Kundenverantwortung zu übernehmen. Außerdem hast du die Möglichkeit dich um Studierende zu kümmern sowie deine Karriere aktiv mitzugestalten.
Wir haben ein tolles Büro mitten im Zentrum von Frankfurt mit bester Anbindung ganz in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs und modernster Ausstattung. Dabei arbeiten wir mit neusten Tools und Technologien und garantieren eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Home Office Regelung.
Bei uns herrscht eine positive Arbeitsatmosphäre mit Start-up Flair. Unser Miteinander ist geprägt durch Offenheit, Miteinander und Spaß. Wir legen großen Wert auf ein dynamisches, modernes und buntes Umfeld.
Du findest uns im Herzen Frankfurts in einem stylischen Büro mit modernster Ausstattung. Das Büro befindet sich in Bestlage im Zentrum Frankfurts mit idealer Anbindung an den Nahverkehr nur 10 Gehminuten bzw. eine Haltestelle vom Frankfurter Hauptbahnhof entfernt.
ABRIO ist das A und O für erfolgreiche Digitalisierungsprojekte im Bereich Marketing und Vertrieb.
Je nach Qualifikation und Interesse findest du bei uns deinen passenden Platz entweder im Consulting, Engineering oder Marketing.
Warum du dich bei ABRIO bewerben solltest? Wir liefern dir unsere 6 unschlagbaren Gründe für deinen Einstieg bei uns!
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Vielleicht finden wir auch etwas für dich.
Gerne nehmen wir eine Initiativbewerbung zu deiner gesuchten Stelle entgegen.
Wir beraten unsere Kunden hinsichtlich E-Commerce Strategien und im Rahmen verschiedener Projekte. Das Consulting-Team leitet diese und koordiniert mit unseren Webdesignern und Developern die Umsetzung. Unsere Consultants wissen stets über die neusten Trends und Entwicklungen im E-Commerce Bescheid.
Unsere kreativen Köpfe im Team konzipieren und gestalten tagtäglich unvergessliche Nutzererlebnisse. Sie sind die Ansprechpartner wenn komplizierte Funktionen einfach visualisiert werden sollen. Sie wissen genau, was ein toller Shop benötigt und sind die Experten, wenn etwas richtig gut aussehen soll.
Bei Fragen rund um die technische Realisierung ist es die Aufgabe unserer Developer, innovative Lösungen zu entwickeln, die sich sehen lassen können. Als Experten des technischen Bereiches arbeiten sie dabei eng mit unseren Consultants und Designern zusammen um State of the Art E-Shops zu erstellen.
Wir beraten unsere Kunden hinsichtlich E-Commerce Strategien und im Rahmen verschiedener Projekte. Das Consulting-Team leitet diese und koordiniert mit unseren Designern und Developern die Umsetzung. Unsere Consultants wissen stets über die neusten Trends und Entwicklungen im E-Commerce Bescheid.
Unsere kreativen Köpfe im Team konzipieren und gestalten tagtäglich unvergessliche Nutzererlebnisse. Sie sind die Ansprechpartner wenn komplizierte Funktionen einfach visualisiert werden sollen. Sie wissen genau, was ein toller Shop benötigt und sind die Experten dafür, wenn etwas richtig gut aussehen soll.
Bei Fragen rund um technische Realisierung ist es die Aufgabe unserer Developer, innovative Lösungen zu entwickeln, die sich sehen lassen können. Als Experten des technischen Bereiches arbeiten sie dabei eng mit unseren Consultants und den UX/UI Designern zusammen um State of the Art E-Shops zu erstellen.
Solltest du nach Sichtung deiner Bewerbungsunterlagen gut in unser Anforderungsprofil passen, werden wir dich zu einem Telefoninterview einladen, um uns besser kennenzulernen.
In einem ca. 45-minütigen Videointerview wollen wir dich nun besser kennenlernen. Wir werden Fragen zu deinem Lebenslauf stellen und Antworten zu deinen Fragen rund um den Einstieg bei ABRIO geben.
Im Gespräch vor Ort wollen wir herausarbeiten, ob du und wir zusammenpassen und dir unser Büro und Arbeitsumfeld präsentieren. Im Anschluss bekommst du innerhalb weniger Tage unser telefonisches Feedback.
Nachdem wir uns zuletzt noch mit einer Referenzperson deiner Wahl ausgetauscht haben, senden wir dir deinen Arbeitsvertrag zu. Für Rückfragen aller Art stehen wir dir weiterhin stets zu Verfügung.
Sei ganz du selbst!
Neben den „harten Fakten“ wird im gesamten Bewerbungsprozess vor allem auf den persönlichen Eindruck Wert gelegt – authentische Kommunikation ist uns dabei sehr wichtig.
Solltest du nach Sichtung deiner Bewerbungsunterlagen gut in unser Anforderungsprofil passen, werden wir dich zu einem Telefoninterview einladen, um uns besser kennenzulernen.
In einem ca. 30-minütigen Telefoninterview wollen wir dich nun besser kennenlernen. Wir werden Fragen zu deinem Lebenslauf stellen und Antworten zu deinen Fragen rund um den Einstieg bei ABRIO geben.
Im Gespräch vor Ort wollen wir herausarbeiten, ob du und wir zusammenpassen und dir unser Büro und Arbeitsumfeld präsentieren. Im Anschluss bekommst du innerhalb weniger Tage unser telefonisches Feedback.
Nachdem wir uns zuletzt noch mit einer Referenzperson deiner Wahl ausgetauscht haben, senden wir dir deinen Arbeitsvertrag zu. Für Rückfragen aller Art stehen wir dir weiterhin stets zu Verfügung.
Mitten in Frankfurt am Main werden unsere Ideen Wirklichkeit! Die Lage in der Mitte Deutschlands, ermöglicht es uns, mühelos Kunden im gesamten Land zu besuchen und ist gleichzeitig für unsere Teammitglieder, die alle in der Umgebung wohnen, gut zu erreichen!
Frankfurt ist eine Stadt mit einem reichen kulturellen Angebot und zahlreichen Möglichkeiten. Der lebhafte Geist des Unternehmertums ist immer wieder spannend, genau wie der Austausch mit jungen Unternehmerinnen und Unternehmern. Wir sind stolz ein Teil dieser pulsierenden Stadt zu sein.
Mitten in Frankfurt am Main werden unsere Ideen Wirklichkeit! Die Lage in der Mitte Deutschlands, ermöglicht es uns, mühelos Kunden im gesamten Land zu besuchen und ist gleichzeitig für unsere Teammitglieder, die alle in der Umgebung wohnen, gut zu erreichen!
Frankfurt ist eine Stadt mit einem reichen kulturellen Angebot und zahlreichen Möglichkeiten. Der lebhafte Geist des Unternehmertums ist immer wieder spannend, genau wie der Austausch mit jungen Unternehmerinnen und Unternehmern. Wir sind stolz ein Teil dieser pulsierenden Stadt zu sein.
Haben wir dich überzeugt?
Dann bewirb dich jetzt!
Sei ganz du selbst!
Neben den „harten Fakten“ wird im gesamten Bewerbungsprozess vor allem auf den persönlichen Eindruck Wert gelegt – authentische Kommunikation ist uns dabei sehr wichtig.
Wir bevorzugen vollständige Bewerbungsunterlagen. Dazu zählen neben einem aussagekräftigen Anschreiben, ein vollständiger Lebenslauf und relevante Arbeits- sowie Hochschulzeugnisse.
Persönlichkeit ist bei ABRIO neben den Hard-Skills das A und O. Wir versuchen stets eine lockere und zugleich professionelle Gesprächsatmosphäre zu schaffen - lass dich gern darauf ein und zeige dich so wie du bist.
Vor deinem Start bei uns erhältst du ein Dokument, das bereits alle relevanten Informationen zum Beginn für dich bereithält. Du hast die Möglichkeit dir einen ersten Überblick über die Tools und Technologien mit denen wir arbeiten zu verschaffen. Am Starttag selbst finden Vormittags einige Kennenlerntermine mit den Mitarbeitenden aller Teams statt, sodass du dir in lockerer Atmosphäre einen guten ersten Eindruck verschaffen kannst.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen erhältst du dein Arbeitsgerät und den zugewiesenen Platz. Im Rahmen eines ca. zweistündigen Termins besprechen wir alle administrativen und organisatorischen Themen und du erfährst, welcher Mitarbeitende dir in den ersten Wochen als Mentor zur Seite steht. Anschließend hast du ausreichend Zeit dein Arbeitsgerät anhand unserer Checkliste für den nächsten Tag startklar zu machen.
Wir sorgen dafür, dass du in den ersten zwei Wochen sattelfest in deinem Zuständigkeitsbereich wirst und dich gut mit deinen Tätigkeiten zurechtfindest.
Dein Mentor steht dir insbesondere am Anfang zu Verfügung und verteilt sowohl interne als auch externe Projektaufgaben an dich.
Uns sind eine enge Abstimmung und regelmäßiges Feedback sehr wichtig. Mit deinem Mentor oder der Führungskraft finden daher regelmäßige Rücksprachen statt.
Uns ist es wichtig, dass du dich sowohl persönlich als auch fachlich stetig weiterentwickelst und deine Ziele kennst. Wir sorgen dafür, dass du diese erreichst und sind offen dafür, dir stets neue Herausforderungen zu bieten.
Teamwork ist für uns das A und O! Wir setzen auf flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege. Ob Studierende oder Berufserfahrene - jede Meinung zählt und das möchten wir auch bei stetigem Unternehmenswachstum genau so beibehalten.
Regelmäßige Teamevents und der Austausch in unseren monatlichen Projektupdates sorgen außerdem dafür, dass wir uns immer wieder neu kennenlernen und noch stärker zusammenwachsen.
Für uns ist strukturiertes und organisiertes Arbeiten super wichtig. Als Tools verwenden wir hierbei für die allgemeine Arbeitsorganisation Microsoft 365 und nutzen dies sowohl für die interne Kommunikation als auch die Planung der Aufgaben.
In unseren Fachteams verwenden wir außerdem Jira und sind hier in Kanban (Design-Team) und Scrum (Development-Team) organisiert. Für die Dokumentation der Projektstatus verwenden wir außerdem Confluence.
Die ABRIO GmbH wurde 2019 gegründet.
Wir sind über sog. Vertrauensarbeitszeit organisiert und tragen unsere Stunden selbstständig in ein Projekt-Trackingtool ein. Start ist in der Regel Morgens zwischen 8:00 und 09:30 Uhr und Schluss am Abend zwischen 17:00 und 19:00 Uhr.
Wir achten stets darauf, dass diese Kernarbeitszeiten eingehalten und nur in Ausnahmefällen überschritten werden.
Wir schätzen die Arbeit in unserem Büro sehr, da wir uns persönlich gern direkt miteinander austauschen. Insbesondere zum Start oder während eines Praktikums sehen wir die Arbeit vor Ort als besonders relevant an. Da alle Mitarbeitenden jedoch mit Arbeitsgeräten ausgestattet sind, finden wir stets die Möglichkeit auch hybrides Arbeiten aus dem Home-Office anzubieten.
Für Festangestellte gilt hier die Regel "2 Tage Homeoffice / 3 Tage Office". Gerne finden wir hier aber ganz individuell eine Lösung, die gut zu dir passt.
Hast du noch Fragen zu uns oder deinen Karrieremöglichkeiten?
Dann zögere nicht und nimm Kontakt mit mir auf. Ich helfe dir gerne weiter!
Hast du noch Fragen zu uns oder deinen Karrieremöglichkeiten?
Dann zögere nicht und nimm Kontakt mit uns auf. Wir helfen dir gerne weiter!